Sonstige Publikationen

Autor Herausgeber Titel Ersch.-Jahr Verlag Ort
Dörte Ahrens, Altbert Panten, Omno Wilts Söl’ring Foriining (Sylter Kulturverein) C. P. Hansen. Ein Leben für Sylt 2015 Husum Verlag Husum
Dörte Beier et. al. Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein Johannes Janusz Dittloff: Photo und Graphik. 2015 Selbstverlag Kiel
Gerd Kühnast/Boy-Peter Andresen IG Baupflege Nordfriesland Sie überstanden die Flut - Eine Chronik der Hallig Langeness
Info (PDF)
2014 Nordfriisk Instituut Bredstedt
Christopher Ecker   Die letzte Kränkung - Roman 2014 MDV Halle Halle/Saale
Kirsten Baumann Stiftung Landesmuseen Manfred Sihle-Wissel - Retrospektive  2014 Wachholtz Schleswig
Joachim Raeder Freunde der Antike Otto Jahn zum 200. Geburtstag 2014 Uni Kiel Kiel
Heinz Spielmann Wenzel-Hablik-Museum Friedel Anderson - Arbeiten auf Papier 2014   Itzehoe
Oliver Auge/Katja Hillebrand   Klöster, Stifte und Konvente 2013 Wachholtz Neumünster
Jens Rönnau Mahnmal Kilian Kiel Wertewandel - Raffael Rheinsberg 2013 Michael Imhof Verlag Petersberg
Uwe Jenisch Boris Culik  Kiel Maritim II    F3-Verlag Heikendorf
Michael Legband IHK zu Kiel  Industrie-Malerei - Tobias Duwe  2013 Schmidt&Römhild Lübeck
Detlev Kraack/Martin Rheinheimer AK Wirtschafts- u. Sozialgeschichte Aus der Mitte des Landes - Klaus-Joachim Lorenzen-Schmidt 2013 Wachholtz Neumünster
Dorata Kabiesz   Junge Kunst aus Polen - Malerei aus Pommern 2013 Miller Druck PL Kiel
Thomas Gädeke Stiftung Landesmuseen Realismus in Norddeutschland  2013 Dt. Kunstverlag Berlin/München
Mechtild Hobl-Friedrich Kulturstiftung Itzehoe Kinder schreiben Gedichte 2012 Füger Druck Itzehoe
Anke Bleicken Sölring Foriining Bleicke Bleicken- Inselfotograf aus Leidenschaft 2012   Keitum - Sylt
Bettina Goldberg Gerhard Paul  Abseits der Metropolen - Die jüdische Minderheit  2011 Wachholtz Neumünster
Jens Rönnau   Open Air Galerie Kiel 2011 Wachholtz Neumünster

• C. P. Hansen | Buchrezension

von Thomas Steensen für shz (2015)

Downloaden
  • C. P. Hansen | Bucheinband

An Christian Peter Hansen kommt nicht vorbei, wer sich mit der Geschichte Sylts und Nordfrieslands befasst. Der „Mythos Sylt“ begann mit ihm. Das heutige Biikebrennen etwa, das mittlerweile in Deutschland zum immateriellen Weltkulturerbe gerechnet wird, gäbe es ohne ihn vielleicht gar nicht. (Aus der Rezension von Thomas Steensen für den sh:z)

Downloaden