Germa Ohlhaver vH - NATURES VIVANTES - Malerei

Ausstellung vom 19. Mai bis 29. August 2016

Aus organisatorischen Gründen endet die Ausstellung bereits am 29. August 2016 (zuvor bis 09.09.2016)

Vom 19. Mai bis zum 29. August 2016 präsentiert die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein Werke der in Lübeck tätigen Malerin Germa Ohlhaver vH.
Ihre gegenständlichen, farbintensiven Bilder entstehen im Prozess des Malens auf großen Leinwänden im Lübecker und im griechischn Freiluft-Atelier.
Der häufig von ihr verwendete Bildtitel NATURE VIVANTE im Gegensatz zum bekannten Begriff NATURE MORTE ist als Hinweis zu verstehen, dass es ihr nicht etwa um ein Abbild oder die Abstraktion sichtbarer Natur geht, eher um die ständige Bewegung und Verwandlung aller Natur - der inneren wie der äußeren, um das ewige Werden und Vergehen, um Gegenwart als Schnittpunkt von Vergangenheit und Zukunft.

Die vielfach ausgezeichnete, in Schleswig-Holstein lebende Schriftstellerin Doris Runge begleitet seit Langem das Schaffen von Germa Ohlhaver. Anlässtich unserer Vernissage wird sie ihre persönlichen Gedanken zu Germa Ohlhavers Werk mit uns teilen.

Zur Vernissage am 18. Mai 2016, 18.00 Uhr, laden wir Sie herzlich ein!
Zu der Ausstellung erscheint das neue Heft in der Reihe ,,ARS BOREALIS".

Vorankündigung von Wilfried Likuski (PDF)| www.mettenhof.de

Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein