Finanzgruppe

Sparkassenstiftung
Schleswig-Holstein

Peter Nagel | Einmal Gudow und zurück

Wandfries "Auf der Brücke" im Verkehrsministerium im Februar 2016

Der Wandfries "Auf der Brücke" von Peter Nagel wurde 1984/85 mit Fertigstellung der Raststätte an der Autobahn A24 Hamburg-Berlin bei Gudow ("Gudow-Süd") angebracht. Inzwischen wurde er auf der Raststätte verstellt und war nicht mehr geschützt. Nagel bemühte sich erfolgreich um eine Rettung des Wandfrieses. So konnte das Künstlerehepaar Nagel-Axelsen am 10. Februar 2016 das Kunstwerk an seinem neuen Standort, dem Sitzungssaal im Kieler Verkehrsministerium, gemeinsam mit Ministerpräsident Albig, Wirtschaftsminister Meyer und der Sparkassenstiftung präsentieren.

Weitere Infos unter:
Medieninformationen vom 31.03.2016
Förderprojekte/Freie Kunst